• Studium an der Uni Augsburg

    Nachdem ich jetzt mein Bachelorstudium an der Uni Leipzig auch Abgeschlossen habe, hatte ich mich vor einiger Zeit dafür entschieden noch mal ein Masterstudium hinterher zu absolvieren. Zwar bin ich auch gleich in Leipzig eine coole Arbeitsstelle finden können, aber ein Masterstudium ist immer noch etwas sicheres, und da ich jetzt auch an der Uni Augsburg eine gute Stelle gefunden habe, gefällt mir das Studium hier auch sehr gut.

    Augsburg ist auch eine relativ charmant der Stadt, weshalb es hier auch schön ist in der Stadt umher zu Reisen und viele Leute zu treffen. Obwohl ich erst seit kurzem in Augsburg wohne, habe ich jetzt auch schon ein relativ großen Freundeskreis aufgebaut, und freue mich natürlich auch regelmäßig zu den spielen des ersten FC Augsburg zu gehen. Das Team hatte es vor einiger Zeit die auch geschafft, in die erste Bundesliga zu kommen und hatte sich dort auch gut geschlagen.

    Für diese Saison sieht es zwar nicht so aus, als ob der erste FC Augsburg sich aus dann auch gegen die große Konkurrenz aus Dortmund oder in Stuttgart durchsetzen kann, und schauen wir mal, wie das so weitergeht. Jetzt passend zum Karneval, habe ich mir in Augsburg auch schon ein paar Kostüme und Just Rhyse lederjacke geholt, und freue mich schon darauf auch wieder mehr weg zu gehen.

    An der Uni Augsburg haben jetzt auch die ganzen Studenten Partys angefangen und ich hab schon viele Erasmus Studenten aus Polen oder Tschechien kennen gelernt, die hier jetzt auch schon unterwegs war. Gemeinsam werden wir wahrscheinlich auch bald eine Reise nach Wien machen, um uns dann auch mal Österreich anzuschauen. Viele der Austauschstudenten, führen wir regelmäßig Reisen durch Europa durch, um dann auch die anderen Teile von Deutschland und Österreich und Schweiz zu entdecken.

    Augsburg bietet sich durch seine gute Verkehrslage dafür auch perfekt an und ich finde es natürlich auch schön, hier verschiedene Reisen durch die Umgebung zu machen, mich mal nach dangerous dngrs jogginganzug um zu schauen oder auch auf die verschiedenen Sprachkurse zu gehen. Da ich eventuell später auch mal an die Uni Sevilla zum Austausch gehen möchte, habe ich jetzt auch schon damit angefangen einen Sprachkurs in Spanisch an der Uni Augsburg zu machen, um mir dann auch meine Sprachkenntnisse aufzufrischen.

    Auch vom Fußball her, finde ich es spannend, Nana Stadt zu Leben, die in der ersten Bundesliga mitspielt, so gibt es hier auch regelmäßig Fanbusse aus Wien oder aus München, die zu den Spielen anreisen. Irgendwann, könnte es der erste FC Augsburg zum Beispiel auch Mannschaften in die Champions League vorzudringen, was dann natürlich auch eine spannende Sache wäre. Ansonsten freu ich mich noch darauf in den nächsten zwei Tagen dann auch endlich meine Wohnung komplett in Beschlag zu nehmen. Ich hab es hier in einer Wohngemeinschaft gelebt und habe mich jetzt dafür entschieden allein umzuziehen.

    Die neue Wohnung ist auch schön ausgestatteten gefällt mir ganz gut. Ich hab mir jetzt auch schon alle meine Sachen, Möbel und dangerous dngrs jacken eingepackt, und freue mich schon darauf in den nächsten paar Tagen dann auch komplett allein zu Leben, und mich besser auf das Studium hier in der Stadt zu konzentrieren.


  • Comments

    No comments yet

    Suivre le flux RSS des commentaires


    Add comment

    Name / User name:

    E-mail (optional):

    Website (optional):

    Comment: