• Neuer Papst aus Buenos Aires

    Nachdem in den letzten Tagen ziemlich viel zur Papstwahl in den Medien spekuliert wurde, ist es jetzt endlich raus. Der neue Papst kommt aus Argentinien und scheint ziemlich sympathisch zu sein.

    Nachdem die Italiener ja in den letzten paar Monaten vor allem darauf spekuliert haben, dass ihr neuer Papst aus Milano kommen könnte, gibt es viele Leute in Südamerika, die froh über die Wahl des argentinischen Papstes sind und dann auch ziemlich gejubelt haben, als die Entscheidung verkündet wurde.

    Ich finde es ganz gut, dass der neue Papst aus Argentinien kommt. Ich war schon mehrmals in dem Land gewesen, und kann es auch empfehlen. Vor solchen langen Reisen, kaufe ich normalerweise auch viele Harry ivens Kunststeine Shop ein, um mich dann auch entsprechend für die Reise einzudecken. Zwar ist Argentinien ein schönes Land, aber wenn es um gute oder Kosmetika geht, dann kaufe ich meine Sachen lieber in Deutschland.

    So kann ich auch den Joachim Kaeser basen pulver Produkte Shop empfehlen. Dort gibt es aktuell wieder gute Sachen. Von München nach Argentinien, ist es ein weiter Weg, aber da ich in den letzten paar Jahren viel bei Greenpeace aktiv war, und auch an verschiedenen Umweltaktionen teilgenommen habe, ist es immer wieder gut möglich dann auch viel durch die Welt zu Reisen und an großen Umweltprojekt mitzuwirken.

    Dabei kommt man dann auch wie viele interessante Regionen wie Grönland und kann sich auch hat die Welt anschauen. Dadurch, dass ich mittlerweile auch Mitglied in der Partei der Grünen bin, habe ich mich auch schon bei uns in Kaiserslautern viel für Umweltpolitik engagiert und hoffe, dass dieses Thema auch in den nächsten paar Jahren noch weiter in den Fokus der Medien wie ARD führt. Die nächste Reise, die ich jetzt bald machen werde, wird mich auch nach Amerika führen, wo wir an zahlreichen Aktionen gegen die neuen amerikanischen Ölförderungsprogramme aktiv sein werden.

    Vorher werde ich auch im Judith Williams sale Shop einkaufen, um mir dann auch noch ein paar Sachen dort zu holen. Ansonsten hoffe ich, dass unsere Kampagne auch erfolgreich wird. Zwar hat man jetzt auch überlegt, in Deutschland verschiedene Öl Förderungsmaßnahmen zu machen, aber glücklicherweise sind die meisten Leute dann doch dagegen. Auch mit unserer Partei die Grünen, haben wir schon mehrere Gesetzesvorlagen dagegen blockiert, nicht, dass wir das auch in Zukunft schaffen.

    Wenn es um den neuen Papst geht, werde ich gleich mal meine Freunde aus Argentinien anschreiben, und sie fragen, was sie über ihn denken. Ich finde es auf jeden Fall schon mal gut, dass es ein neuer Papst von einem anderen Kontinent geworden ist. Er kann hoffentlich der katholischen Kirche die Impulse geben, die sie braucht.


  • Comments

    No comments yet

    Suivre le flux RSS des commentaires


    Add comment

    Name / User name:

    E-mail (optional):

    Website (optional):

    Comment: