• Fußball schauen in Moskau

    Während viele Leute Moskau meistens mit dem Präsidenten Wladimir Putin oder den kalten Winter verbinden, ist die Stadt es schon seit einiger Zeit meine Heimatstadt geworden. Durch die Arbeit für ein russisches Energieunternehmen, habe ich mich schon vor einigen Monaten dafür entschieden meine Wohnung in München aufzugeben, und nach Moskau zu ziehen.

    Zwar ist Moskau ziemlich teuer, und es gibt auch viele Leute, die Vorurteile gegenüber der Stadt haben. Trotzdem habe ich mich hier schon ziemlich schnell eingelebt und fühle mich auch ziemlich wohl. Dadurch, dass sich mittlerweile auch schon viele Russischkurse gemacht habe, spreche ich die Sprache schon ganz gut und freue mich heute Abend auf ein Spiel von Inter Mailand gegen den Fußballklub von Moskau.

    Dafür sind jetzt auch schon viele Bands von Inter Mailand nach Moskau gekommen, die sich hier die ganzen Fußballspiele anschauen möchten. Viele von denen, werden wahrscheinlich noch ein paar Tage extra in Russland bleiben, und freuen sich schon darauf, entsprechend die Begegnungen anzuschauen. Auch ich werde heute Abend zum Fußballspiel gehen, und hat mir schon mal die in Kiel geholt.

    Da ich schon relativ viel in Mailand gewesen bin, freue ich mich natürlich auch darauf das Team von Inter Mailand anzuschauen, und zu sehen, wie sie es am Ende schaffen werden gegen den Fußballklub von Moskau zu bestehen. Bisher hatten die Italiener immer ziemlich viele Siege errungen, deswegen sollte es jetzt hier auch nicht zu schwer sein, das ganze für sich zu entscheiden.

    Trotzdem hat auch das Fußballteam von Moskau ziemlich aufgestockt. Seitdem es vor ein paar Wochen gegen Bayern München verloren hat, hat sich ziemlich viel im Team verändert, weshalb es jetzt auch ein ziemlich interessantes Spiel werden wird. Auch sonst, ist Moskau natürlich eine schöne Stadt. Hier gibt es sehr viele Geschäfte, die sich mit Jagdbekleidung damen jacken und Luxussachen beschäftigen und mir auch ziemlich gut gefallen.

    Zwar verdiene ich in meiner aktuellen Position noch nicht zu viel, aber da das Unternehmen auch gute Aufstiegschancen bietet, rechtlich damit, dass sich das auch bald verändern wird. Das war auch einer der Gründe, weshalb ich nach Moskau gezogen bin, da das Unternehmen ist jetzt auch aktuell stark dabei in Sibirien und der Antarktis zu expandieren, und arbeitet auch stark mit der russischen Regierung zusammen. Das sind dann auch alles Gründe, die für den Job gesprochen haben.

    Auch für die Zukunft, habe ich schon geplant wahrscheinlich erstmal für ein paar Jahre in Moskau zu bleiben, und mir hier eine schöne Wohnung zu suchen. Zwar gebe es auch viele Arbeitsangebote in Mailand oder München, aber da ich jetzt auch eine Freundin habe und ihr auch letztens Jagdbekleidung günstig schmidt geschenkt habe, möchte ich erstmal hierbleiben.

    Zwar gibt es auch in vielen deutschen Medien immer sehr viele negative Berichte über Russland, aber wenn man hier geht, so ist die Sache schon anders aus. Die Leute sind sehr freundlich, und auch die Stadt bietet viele Möglichkeiten um viel zu erleben.


  • Comments

    No comments yet

    Suivre le flux RSS des commentaires


    Add comment

    Name / User name:

    E-mail (optional):

    Website (optional):

    Comment: