• Erfahrungen meiner Großmutter und Mode

    Meine Großmutter hat auch gesagt, dass Hochzeitsblumen eigentlich ein sehr beliebtes Geschenk sind und auch relativ häufig gekauft werden. Gerade wenn jetzt zwei Leute heiraten, sie sehr schon ein Pakt, der ziemlich lange dauert, und wo man auch etwas besonderes sich aussuchen muss.

    Darauf hin, haben viele Leute damals dann auch geschaut, welche Arten von Blumen sie denn wir schenken können, und sind dann auch dazu übergegangen lieber bei professionellen Blumenhändlern dann auch nachzuschauen. Man Großmutter, die ein Böblingen zu damaligen Zeit auch ziemlich früh war, hat gemeint, dass bei ihr im Blumenversand Stuttgart und Böblingen häufiger wird bei gekommen sind, die in der Umgebung gewohnt haben, und jetzt nicht Zeit gehabt haben und blitzschnell einen Blumenstrauß zu finden.

    Sie hat gemeint, dass auch für sie ganz gut war, denn so hatte sich im Lauf der Jahre einen ziemlich festen Kundenstamm aufgebaut hat, der dann auch ständig neue Blumen und Anzug Bexleys hemd bestellt hat. Für eine große Hochzeit, war sie zum Beispiel einmal bei einem ziemlich berühmten Paar in Stuttgart gewesen, das beim Schlossplatz geheiratet hat. Das Paar hatte damals die erste Hochzeit aufgemacht, und hatte bei ihr eine Vielzahl von Weisse Rosen und roten Rosen bestellt man die dann auch zur Hochzeit angeliefert worden.

    Ich kann mich noch erinnern, dass mir damals viel von dieser Hochzeit erzählt hat und, dass sie auch ein richtig großes Ereignis, da sie auch damals so etwas wie ein Großauftrag gab er grundsätzlich auch überlegt, ob sie vielleicht ihr Blumengeschäft mit Sachen wie Dirndl Distler Trachtenbluse ausbaut, wie es zum Beispiel Fleurop oder Flower Dreams gemacht haben, ich glaube dieser Unternehmen, haben auch damals angefangen. Allerdings, war sie damals schon ziemlich alt, und wollte jetzt nicht noch ewig in diesem Beruf arbeiten. Trotzdem, fand sie damals sich Angebot ziemlich interessant.

    Zwar ist meine Großmutter jetzt schon in Rente gegangen, aber meine Mutter hat jetzt auch den Blumenladen in Böblingen fortgeführt und arbeitet dort mit meiner Schwester auch regelmäßig daran neue Verbesserungen einzuführen und sich bekleidung Tantum ON zu holen.

    So hat jetzt auch eine große Kooperation mit einer Bäckerei und einer Schokoladenfirma aufgebaut, und verkauft neben Blumen auch verschiedene und Schokoladengeschenke, die sie dann nochmal besonders dekoriert. Das macht zwar etwas mehr Arbeit, aber sie hat sich schon außerhalb von Böblingen auch einen bekannten Namen aufgebaut, so dass auch Leute aus Sindelfingen oder Ludwigsburg zu uns kommen.

    Ich bin allerdings mit meiner Arbeit hier bei der Deutschen Bank in Stuttgart sehr zufrieden und interessiere mich auch nicht so stark für Blumen. Deswegen ist es auch gut, dass meine Schwester diesen Platz eingenommen hat, denn sie ist auch wirklich perfekt dafür geeignet.


  • Comments

    No comments yet

    Suivre le flux RSS des commentaires


    Add comment

    Name / User name:

    E-mail (optional):

    Website (optional):

    Comment: